Über den Kurs
Du hast eine tolle Geschäftsidee und möchtest mehr Aufmerksamkeit? Dein Start-up ist bereits gegründet und du möchtest dir online Gehör verschaffen? Oder du suchst einfach Follower für dein Online-Angebot oder deine Geschichte? Erhalte mit diesem Minikurs die Anleitung für eine knackige Gründungsgeschichte, die bei den Zuhörern hängen bleibt. Wusstest du schon, dass Geschichten erwiesenermaßen besser im Gedächtnis haften bleiben als Sachinformationen? Das menschliche Gehirn sucht nach Storys vom Scheitern und Gewinnen trotz aller Widerstände, mit denen sich Zuhörer oder Leser verbinden können, um sich von deinem Produkt besser überzeugen zu lassen. Geht es dir so, dass du deine Webseite online gestellt hast und sich eigentlich keiner wirklich für dein Angebot interessiert? Das ist normal und mir ging es mit meiner ersten Geschäftsidee ähnlich. Die Idee an sich war gut, doch sie fand wenig Ansprache bei potenziellen KundInnen. Fragst du dich auch manchmal, warum deine gute Geschäftsidee kein Gehör findet? Deine Webseite uninteressant wirkt, obwohl das Angebot doch gebraucht wird? Du möchtest online auf dich aufmerksam machen, eine Gründungsstory schreiben, die andere vom Hocker reißt und sie von deinem Produkt überzeugt?
Stell dir mal vor, du bekommst mit einem einfachen Textmuster eine Story geschrieben, die deine persönliche Heldenreise zum/r GründerIn spannend erzählt und plötzlich bekommst du die ersehnte Aufmerksamkeit bei Instagram und Co?
Was das Hindernis war und wie ich es mit dem Storytelling angegangen bin, erfährst du in meinem Minikurs „Die Kampf-gegen-Windmühlen-Story“. Zugleich kannst du dir anhand der Vorlage leicht eine eigene Gründungsgeschichte verfassen.
Modernes Storytelling ist das Marketinginstrument, das online-Angebote nach vorn bringt.
Weitere kreative Storyvorlagen findest du demnächst auf dieser Webseite.
Kursinhalt
Die Kampf gegen Windmühlen Story
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Der Storyfinder
05:04 -
Der Einstieg in deine Story
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Zoom in den Moment der Erkenntnis
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Die Folgen der Erfahrung